Kastrationsaktion auf Samos

Die Tierhilfe KOS steht für Kastration und Obsorge von Straßentieren

Am 28. Mai startet unsere Kastrationsaktion auf Samos
Das Tierärzteteam der Tierhilfe KOS wird vom 28 Mai bis 7. Juni auf der griechischen Insel Samos in der Gemeindeklinik in Vlamari, eine dringend notwendige Kastrationsaktion durchführen.  Die Vorbereitungen dafür sind in vollem Gange und wir freuen uns, dass wir mittlerweile eine gute Kooperation mit den Tierschützern vor Ort und der Gemeinde Samos aufbauen konnten. Diese Verbindung ermöglicht uns nachhaltigen Erfolg. Bitte unterstützen Sie diese Aktion mit Ihrer Spende, damit wir  viele erkrankte Straßentiere medizinisch versorgen, durch die Kastration die Population reduzieren sowie Transportboxen, Medikamente und Futter kaufen können.

In unserem Bericht finden Sie alle Infos zur Aktion sowie zu unseren aktuellen Projekten: Tierhilfe KOS Bericht 02 / 2021

 

Tierhilfe K.O.S. – Kastration und Obhut für Straßentiere (ZVR-Zahl: 036472103)
Der Verein wurde am 31.Oktober 2005 in Wien von Maria Winterleitner, Sonja Bognar und Susanne Tamandl gegründet. Derzeitiger Vorstand: Maria Winterleitner (Obfrau), Lena Gobl (Schriftführer) und Suzan Sayici (Kassierin). ZVR-Zahl: 036472103; zuständige Behörde: Bundespolizeidirektion Wien.

Die Vereinsfunktionäre finanzieren ihre Aktivitäten durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Charity Kunstauktionen sowie mit Hilfe von Naturalspenden (Medikamente, medizinische Utensilien, Tierfutter und Sachspenden.

Tierhilfe K.O.S. – Engagement für die Straßentiere Europas
Sonne, Strand, Meer und Straßentiere – das ist das Bild, das viele Urlauber mit Ländern wie Griechenland und Kroatien verbinden. Im Sommer werden die Straßentiere von Touristen gefüttert und versorgt. Trotzdem sind sie mangelernährt, krank oder verletzt und vor allem von der Bevölkerung nicht gewollt. Schlimm wird die Situation für die Hunde und Katzen, wenn die Urlauber abgereist sind oder so wie in der Corona-Epidemie überhaupt ausbleiben. Die Tiere bleiben unversorgt zurück und Woche für Woche gehen ungezählte Hunde und Katzen elendig zu Grunde, werden vergiftet, erschlagen, erschossen und sogar erhängt.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht diesen Tieren zu helfen und die Problematik bei der Wurzel zu packen: Nämlich mit Kastrationsprojekten direkt vor Ort.

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Kastration von Straßentieren
Bisher konnten wir europaweit bereits über 8.000 Straßentiere kastrieren und medizinisch versorgen. Unsere Kooperationsvereine vor Ort werden von uns laufend mit Futter-, Medikamenten- und Sachspenden unterstützt, damit die kastrierten Tiere nach erfolgter Kastration weiterhin versorgt werden können. Momentan legen wir ein besonderes Augenmerk auf Griechenland. Auf Samos und Kos unterstützen wir die lokalen TierschützerInnen mit Futterspenden und Kastrationsprojekten.

Um weiterhin effektive Hilfe leisten zu können, werden dringend Geldspenden und Sachspenden in Form von Futter, Medikamenten, etc. benötigt. Auch ehrenamtliche MitarbeiterInnen sind jederzeit willkommen: https://tierhilfe-kos.org/kontakt/,

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *